zonix arts links me (ray)
 zonix.de >> me >> index
[index] | pgp-key | contact | über...  
indexpgpcontactabout

/me

Mein Name ist Raymond Scholz. Nicht Raymund, auch nicht Raimond und schon gar nicht Raimund. Nicht, dass ich Sie nicht gewarnt hätte... Apropos "Sie": du bist gerade zum letzten Mal auf dieser Homepage gesiezt und zum ersten Mal geduzt worden - ich erlaube dir hiermit selbiges. Auch wenn ich schon 29 Jahre alt bin ;-)

Schule und Studium?

Beendet :-)

Mein Abitur habe ich 1994 am Gymnasium am Wall in Verden gemacht. Danach habe ich 12 Semester lang Informatik an der Universität Bremen studiert. Seit März 2001 bin ich nun Diplom-Informatiker.

Jobs?

Da Studieren in Deutschland bekanntlich nicht vergütet wird, habe ich nebenbei gejobbt. Zum einen bei der Post EDV-Service GmbH, für deren Homepage ich übrigens nicht zuständig bin. Seit Anfang 1999 war ich darüberhinaus als studentische Hilfskraft bei der Verified Systems International GmbH tätig und beschäftigte mich dort mit formalen Spezifikationen und C-Programmierung im Bereich Luftfahrttechnik.

Beruf?

Seit März 2001 bin ich bei Verified als "Informatiker in der Software-Entwicklung und Software-Verifikation" angestellt. Nach einem Projekt in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler AG im Bereich automatisierter Test elektronischer Steuergeräte arbeite ich jetzt wieder in Bremen im Bereich Test und Verifikation sicherheitskritischer Systeme an Projekten in Zusammenarbeit mit Airbus (Luftfahrt) und der Siemens AG (Bahntechnik).

Freizeit?

Frag nicht.

Sag schon!

Da meine Definition von MZH nicht Mein Zuhause war und ist, beschäftige ich mich auch mit anderen Dingen als Computern. Details auf Nachfrage... Ansonsten findet sich auf dieser Homepage ein guter Querschnitt dessen, womit ich mich so tagtäglich beschäftige.

Fotos! Ich will Fotos sehen!

Die Postanschrift, an welche die Digitalkamera gesandt werden sollte, steht hier.

 
 Textversion | Grafikversion letzte Änderung auf dieser Seite am 21.04.2004 
 index | arts | linux | links | [me] | guestbook © 1996-2005 by Raymond Scholz