zonix arts links me (ray)
 zonix.de >> arts >> index
[index] | reitz | kieslowski | schlingensief | various | exhibition  
indexreitzkieslowskischlingensiefvariousexhibition

Kunst, Künstler und Künstliches

In dieser Kategorie findet sich momentan ein ziemliches Sammelsurium an Themen, die irgendwie mit Kunst zu tun haben. Da man bekanntlich vieles als Kunst bezeichnen kann, ist es hier dementsprechend unaufgeräumt.

Zur Zeit ist diese Zusammenstellung noch etwas "Regisseur-lastig", was daran liegt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, die Musiker und Maler hinzuzufügen, die ich ebenfalls gerne mag.

Über Edgar Reitz findet sich eine kleine Einführung, die neugierig machen soll auf einen Regisseur, der in Deutschland leider nicht die Beachtung findet, die er verdient.

Der 1996 verstorbene polnische Regisseur Krzysztof Kieslowski fasziniert mich durch seine formal interessanten und gleichzeitig sehr emotionalen Filme.

Über Christoph Schlingensief liest und hört man in den Medien häufiger. Eine Episode seiner nimmermüden Provokation war die Sendung TALK 2000, eine Talkshow der etwas anderen Art.

Last but not least biete ich einem jungen aufstrebenden Computerkünstler - Daniel Cermak-Sassenrath - eine Plattform und stelle einige seiner Bilder in einer virtuellen Ausstellung aus.

 
 Textversion | Grafikversion letzte Änderung auf dieser Seite am 27.12.2000 
 index | [arts] | linux | links | me | guestbook © 1996-2005 by Raymond Scholz